Dienstag, 24. Juli 2012

Noch 5 Tage bis nach Frankreich, 17.7.2012

Vor 5 Tagen sind wir in Horta gestartet und haben bereits die Hälfte der Strecke zurückgelegt, so einfach kann es sein, wenn man Rückenwind hat. Am zweiten Tag hatten wir Flaute, aber mit dem wieder funktionierenden Motor, haben wir das Hochdruckgebiet schnell hinter uns gelassen.
Der endlose Atlantik ist wieder unser Alltag, fern jeglicher Zivilisation. Die Sonne scheint, nur das ständige Summen des Autopiloten und das gelegentliche Schlagen des Grossegels ist zu hören.
Die Nächte werden zunehmend kühler und die Luftfeuchtigkeit steigt, je nördlicher wir kommen. Während der Nachtwache bleiben wir daher in den Kojen liegen, kontrollieren den Kurs übers iPhone und gehen nur halbstündlich für einen Rundumblick ins Cockpit.

Unser geliebter Rapalar an der Schleppleine wirbt unerwegt um die Gunst eines großen saftigen Fisches, aber bisher mochte keiner anbeißen.

Gestern Abend lief in unserem bordeigenen Kinosaal die "Aushilfsgangster". Der Film war so gut, dass all unsere Chipsreserven aufgebraucht wurden...

Vorhin haben wir angefangen unser Filmmaterial zu sichten und einen kleinen Trailer zusammenzuschneiden.
Tolle Aufnahmen, die wir gemacht haben...

Keine Kommentare: